Elternarbeit

Elternabende finden 1-2 Mal während des Kindergartenjahres statt. Bei der ersten Zusammenkunft werden die Elternvertreter gewählt.

Die gewählten Elternvertreter bilden den Elternrat. Dieser aus der Elternschaft gewählte Elternrat vertritt die Belange und Interessen der Eltern.

Der Elternrat, die Erzieher und die Trägervertreter bilden zusammen den Kindergartenrat.

Elternberatungen und Elterngespräche finden jeweils nach Bedarf und nach vorheriger Terminabsprache statt.

Fort- und Weiterbildung des Personals

Das Personal wird regelmäßig weitergebildet. Ca. alle 4 Wochen findet für die pädagogischen Mitarbeiter ein Konferenznachmittag mit einem eingeschränkten Betreuungsangebot statt.

Die Mittagskinder (45 Std.) werden bei Bedarf bis zum Ende der gebuchten Betreuungszeit weiter betreut. Diese Termine werden immer rechtzeitig hier in unserem Online-Kalender bekannt gegeben.